Born to Carve Line

Black Diamond

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Über Stil nicht.
Stil als die Kombination von Extravaganz und Unaufdringlichkeit. Man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Das Black Diamond hat ihn. Wie ein schwarzer Diamant: mit allen faszinierenden Eigenschaften des edelsten aller  Edelsteine aber schwarz.
Das revolutionäre Konzept, der Einsatz der besten verfügbaren Materialien, die Herstellung in aufwändiger Handarbeit auf den ersten Blick lässt das  Black Diamond seine Einzigartigkeit allenfalls erahnen. Das Design ist zurückhaltend aber unverwechselbar. Mode ist schon morgen von gestern, Stil ist unvergänglich wie ein Diamant.
Wer ein Black Diamond fährt schätzt die Exklusivität, aber er zelebriert sie nicht.
Stil als "Art of Living", die sich nicht beweisen muss.

Leben heißt Höhepunkte bewusst wahrnehmen, gestalten, erfahren, genießen.

Wie diesen eisklaren Wintermorgen eines perfekten Tages in den Bergen. Gleißendes Weiß, die Kontraste und Konturen überzeichnet, fast unwirklich. Darüber ein Blau, wie es keine Kamera bannen kann.
Du überprüfst deine Ausrüstung, sorgfältig abgestimmt auf die hochalpinen Anforderungen, nimmst dir noch einmal Zeit für die Schönheit der Natur und - gestaltest.
Der Hang schafft den Raum für deine Kreativität und dein Können, das Black Diamond garantiert für perfekte Umsetzung.
Eine Kurzschwunggirlande, fließender Übergang zu Genusscarves, abschließend zwei Kreisel - dein Stil, das Leben zu erfahren.

Nach und nach erobert die Sonne die frostigen Schatten. Deine Linie zeichnet sich in der frisch präparierten Piste ab:
Ein perfektes Muster diamantscharf geschnittener  Bögen  mit dem charakteristischen Versatz beim Kantenwechsel.
Du lässt einen Abstecher durch den Tiefschnee folgen, wirst eins mit dem Board, ein schwereloser Tanz im Spiel mit dem Gelände.
Dann wieder Piste, breit, mittelsteil, menschenleer. Wie geschaffen für weite geschnittene Schwünge, hohe Geschwindigkeit, maximale Schräglage, der Körper dicht über dem Schnee. Natürlich hast du die Wellen und Eisplatten bemerkt. Gut zu wissen, dass sich unter der eleganten Hülle des Black Diamond ein reinrassiges High-End-Sportgerät verbirgt.

Du gibst alles und genießt alles. Den Tag, den Berg, das Black Diamond.

ModellLengthWidthRadius
Black Diamond162 cm23.2 cm10 m
Black Diamond168 cm23.8.8 cm10 m

Die Daten:

  • Sandwich-Konstruktion
  • Mischholzkern vertikal verleimt
  • Triaxiales Gewebe, Karbon- und Kevlar-Verstärkungen in Ober- und Untergurt
  • Nano Highspeed-Belag
  • Dämpfungseinlagen in Kanten-, Spitzen- und End-Bereichen
  • Handgemacht
  • Progressive Taillierung

Fragen? Bitte richte diese an